Wer braucht einen Mammy-Coach?

Gedanken einer jungen Mutter

Ein Mammy-Coach? Was soll das sein? Irgend so ein Internet-Guru der Geld mit meiner Unsicherheit machen will! Ganz bestimmt! Ungefähr so dachte ich zumindest, als ich davon las. Aber mittlerweile sehe ich es anders. Nach zwei Sitzungen geht es mir schon ein wenig besser. Ich habe das Gefühl, dass das Coaching wirklich was bewirkt. Und deswegen möchte ich es euch ans Herz legen. Doch wer braucht sowas eigentlich?

Erstmal glaube ich – und das meine ich nicht negativ – eine jede Mama könnte so einen Coach brauchen. Jemand, der ihr zuhört, ihre Sorgen und Probleme ohne Wertung aufnimmt und sich gemeinsam mit ihr Tipps und Strategien überlegt, um Situationen kompetenter zu bewältigen. Ich glaube, dass dies einigen Müttern Entlastung bringen könnte.

Jennifer Janzen bietet auch persönliches Gesprächs-Coaching zum Preis von 49,- € pro Zeitstunde an.

Nobody is perfect !

Mütter machen sich das Leben schwer

Natürlich will ich nicht sagen, dass Mamas per se alles schlecht machen oder so. Und ich möchte auch nicht die Mär der „perfekten Mutter“ aufkommen lassen, die jeder sein muss. Oh Gott, nein! Aber ich bekomme immer wieder mit, wie sich Mütter gegenseitig fertig machen. Wozu das alles? Immerhin sind Mütter selbst ihre schärfsten Kritiker. Wenn sie sich unfair verhalten haben, tragen sie es sich selbst die ganze Zeit nach.

Sie machen sich selbst das Leben schwer, machen sich fertig und geraten aber immer wieder in dieselben Handlungsabläufe hinein, die sie unglücklich machen. So wie ich. Mir wurde vorgeschlagen einen Mama Coach zu Rate zu ziehen. Ok, einen Versuch ist es wert. Immerhin geht es hier darum die Familie zu retten, die gerade den Bach heruntergeht.

Hilfe für Body, Soul and Mind

Muss das Coaching persönlich sein?

Bei unserer ersten „Sitzung“ – wir machen das im Livegespräch oder online via Videochat – werden wir erst einmal versuchen deine persönlichen Ziele festzulegen. Online? Kann das klappen? Kann man überhaupt da eine vertrauensvolle Basis aufbauen? Ja! Durch das Videobild wird unsere Distanz nahezu aufgehoben und du bist gefühlt im selben Raum mit Jenny – deinem Coach.

„Eine bessere Mama sein“ ist nicht wirklich ein Ziel. Eine Familie zugründen und Kinder zubekommen verändert das Leben. Die innere mentale Gesundheit ist dann sehr wichtig. Positives Mindset ist ein fester Bestandteil in meinen Fitnessprogrammen und persönlichen Coachings. Meine Teilnehmerinnen sind am Ende nicht nur körperlich sondern auch mental fit.